Jürgen Auth

Privatadresse

Irisweg 89

51143 Köln

Jahrgang 1954, aufgewachsen in Krefeld, Zuzug nach Köln-Porz 1994, verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Industriekaufmann und Dipl.-Sozialarbeiter, seit Nov. 2013 in der Freistellungsphase meiner Altersteilzeit, Mitglied bei Verdi seit über 30 Jahren

In meiner letzten Tätigkeit als Sozialraumkoordinator für Finkenberg, Gremberghoven, Porz-Ost und Eil konnte ich Mieterinnen und Mieter dabei unterstützen, sich gegen sogenannte „Immobilienheuschrecken“, die ganze Wohnblöcke verfallen lassen, zur Wehr zu setzen. Aber auch für alle anderen Porzer Stadtteile gilt bei der prognostizierten wachsenden Bevölkerung: „Wohnen muss bezahlbar bleiben!“

Insgesamt darf die Spaltung der Gesellschaft in „arm und reich“ sich nicht weiter fortsetzen. Ich will mich dafür einsetzen, dass die SPD als Partei der sozialen Gerechtigkeit und der Solidarität ein aktive und vorausschauende Sozialpolitik auch hier in Porz betreibt. Der enge Kontakt zu den Menschen, die Orientierung an den Bedürfnissen und die aktive Bürgerbeteiligung bilden hierfür für mich wichtige Voraussetzungen.