Elke Heldt

Elke Heldt

Privatadresse

Wahnheider Str. 14

51105 Köln

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern

Meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich in der Textilbranche bei der Firma Brüggelmann & Söhne absolviert. Nach der Ausbildung wechselte ich zum TÜV Rheinland. Nach der Kindererziehungsphase ging ich in den Beruf zurück und arbeite heute halbtags in der Geschäftsstelle des Turnverbandes Köln.

Während der Zeit der Kindererziehung war ich aktiv im Kindergartenrat sowie in der Schulpflegschaft und der Jugendabteilung des ortsansässigen Fußballvereins ehrenamtlich tätig.

In der SPD bin ich seit 16 Jahren und gehöre von Beginn an zum Ortsverein Köln-Poll.
Von 1997 bis 2003 war ich Kassiererin des Ortsvereins und zuvor Beisitzerin. Seit Juni 2003 bin ich zur Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt worden. Seit 2004 bin ich Bezirksvertreterin im Stadtbezirk Porz.

In der Bezirksvertretung werde ich mich für die Interessen und Anliegen der Menschen im Ort einsetzen. Hier sehe ich den Schwerpunkt meiner kommunalpolitischen Arbeit.
Dabei möchte ich den Dialog mit den ortsansässigen Vereinen und Institutionen pflegen und ausbauen.

Die Lebensqualität im Ort kann nur in einem sozialen Umfeld gedeihen. Wenn alle mitarbeiten ist dies ein lohnendes Ziel. Dafür setze ich mich ein.