Christa Becker

Christa Becker

SPD-Bürgerbüro Porz

Hauptstraße 327

51143 Köln
02203 52144
SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln
50667 Köln

Warum mache ich Politik?

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, um die Lebensbedingungen für die Menschen in unserem Stadtteil so zu gestalten, dass sie sich in Porz wohl fühlen können. Mir ist klar, dass dies einen ständigen und fairen Abwägungsprozeß der Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt erfordert.

Was ist der Schwerpunkt meiner Arbeit?

Insbesondere setze ich mich für eine solidarische kommunale Gesundheitsförderung, vor allem für gesundheitlich benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene ein. Als gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion liegen mir weiterhin alle Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung am Herzen.

Was will ich mit meiner Arbeit erreichen?

Bei der Stadtentwicklungspolitik achte ich besonders darauf, dass die Infrastruktur gerade in neuen Wohngebieten mithält. Schulen, Kindertagesstätten, Jugend- und Senioreneinrichtungen gehören ebenso dazu, wie eine gute Verkehrsanbindung. Dabei sollte in einer Großstadt wie Köln der öffentliche Personennahverkehr, also Bahn und Bus, Vorrang haben.