Übersicht

Meldungen

Bild: Bujanowski

Herzliche Einladung zum Sommerfest der SPD-Fraktion

Die Sozialdemokraten in der Bezirksvertretung Porz laden ein: Am Mittwoch, den 10. Juli, ab 17 Uhr veranstalten wir unser Sommerfest. Es findet vor dem SPD-Fraktionsraum im Porzer Bezirksrathaus auf dem Alfred-Moritz-Platz statt.

Jugend-Bezirksvertretung in Porz wird Wirklichkeit

Die Porzer SPD begrüßt den Beschluss der Bezirksvertretung Porz, eine Sondersitzung für Jugendliche noch vor den Sommerferien abzuhalten. Der entsprechende Antrag wurde einstimmig verabschiedet. Zuvor hatte die Stadtverwaltung ein Konzept für die Jugend-BV vorgelegt, das auf einem Vorschlag der Bezirksvertretung…

Gute Lösung für Porzer Sportplätze in Sicht

Die SPD-Fraktion begrüßt den Lösungsvorschlag der Stadtverwaltung für die Sanierung der insgesamt vier Sportplätze an der Brucknerstraße und der Humboldtstraße in Porz. Dem Vorschlag gelingt es, die unterschiedlichen Bedarfe aller beteiligten Vereine zusammen zu bringen: Während für die Fußballvereine SpVg…

SPD Porz lädt zum Bürgerdialog mit dem Thema Bildung

Zum Bürgerdialog mit dem Thema „Aufstiegschancen durch Bildung“ lädt der SPD-Ortsverein Porz-Mitte, Zündorf, Langel gemeinsam mit dem SPD-Stadtbezirk Porz/Poll interessierte Bürgerinnen und Bürger am 31. Januar ein.Der Porzer Landtagsabgeordnete Jochen Ott wird an diesem Abend das aktuelle Bildungspapier der…

Roter Winterabend der SPD Poll, Ensen, Westhoven

Zu einem gelungenem Jahresabschluss traf sich der SPD-Ortsverein Poll, Ensen, Westhoven in der „Ahl Poller Schull“. Bei selbst gemachtem Kartoffelsalat und Suppe ließen die Sozialdemokraten auf dem schon traditionellen Roten Winterabend im Poller Bürgerzentrum das Jahr 2018 Revue passieren. SPD-Ortsvereinsvorsitzende…

Freiraumplanung in der neuen Porzer Mitte

In der Bezirksvertretung Porz haben die Sozialdemokraten eine stärkere Beteiligung der Porzer Bürgerinnen und Bürger an der Freiraumplanung für Porz-Mitte gefordert. Dazu startet die Verwaltung aktuell einen Wettbewerb, um die Porzer Mitte nach der Fertigstellung der drei neu entstehenden Wohn-…

Einladung zum 6. Linder Advent

Bereits das sechste Mal fährt der Vorstand des SPD-Ortsvereins Porz-Südost mit der Tradition fort und lädt am Samstag, dem 08. Dezember 2018 ab 17:30 Uhr erneut zum Linder Advent ein. Bei Glühwein und Grillwürstchen möchten die Sozialdemokraten das persönliche Gespräch…

Neue Abfalleimer für Poller Hafenbahnweg

Der Hafenbahnweg in Poll, jahrzehntelang eher Trampelpfad statt gute Wegeverbindung, wurde jetzt auch mit Abfalleimern bestückt. Erst im Frühjahr des Jahres hatte die Stadtverwaltung auf Initiative der SPD den Fußweg entlang der HGK-Gleise mit einer neuer Decke versehen. Der „Matschweg“…

Umgehungsstraße rückt einen Schritt näher

„Dafür kämpfe ich jetzt schon so viele Jahre. Aber dass es noch gelingt, hatte ich nicht gedacht. Ich bin geradezu begeistert, denn das zeigt, dass sich politische Arbeit lohnt. Wenn es auch manchmal Jahre oder fast Jahrzehnte dauert", sagt Lutz…

Trimm-Dich-Pfad für Gut Leidenhausen rückt einen Schritt näher

SPD-Bezirksvertreter Andreas WeidnerSPD-Fraktionsvorsitzender Simon Bujanowski In ihrer letzten Sitzung hat die Bezirksvertretung Porz die Vergabe der Stadtverschönerungsmaßnahmen beschlossen. Hierfür stehen dem Gremium in diesem Jahr 100.000 Euro zur Verfügung. Eine der bezuschussten Maßnahmen ist der lange geforderte Trimm-Dich-Pfad…

Deutzer Friedhof mit neuem Eingang

Zukünftig müssen Friedhofsbesucher keine weiten Umwege mehr in Kauf nehmen. Der Deutzer Friedhof wurde an der Ecke An den Maien/Am Grauen Stein mit einem zusätzlichen Tor versehen, das auch mit Rollatoren und Rollstühlen passierbar ist. Zurück geht die zusätzliche…

SPD Poll-Ensen-Westhoven stellt sich neu auf

Neue OV-Vorsitzende: Bettina Jureck Ein Novum bei den Sozialdemokraten im SPD-Ortsverein Poll, Ensen, Westhoven: Im neu gewählten Ortsvereinsvorstand sitzen erstmalig mehr Frauen als Männer.Das freut die neue Vorsitzende Bettina Jureck, die auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern des…

„Der beste Tag für Porz seit langem“

SPD-Fraktionsvize Lutz TempelSPD-Fraktionschef Simon Bujanowski Mit großer Freude reagiert die Porzer SPD auf die Verabschiedung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Porz-Mitte (ISEK) in der Bezirksvertretung. Die Beschlussvorlage der Verwaltung lag bereits seit Mai zur Abstimmung vor. Während die SPD schon…