Fraktion in der Bezirksvertretung Porz

Die Fraktion ist der Zusammenschluss der SPD-Mitglieder, die in die Bezirksvertretung gewählt worden sind. Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz ist der handelnde Arm der Partei im Stadtbezirk. Hier werden Beschlüsse über Anträge in der Bezirksvertretung Porz gefasst.

Im Gegensatz zu den Abgeordneten in den Landtagen oder im Bundestag sind die Mitglieder in der Bezirksvertretung ehrenamtlich tätig. Sie erhalten – wie auch die Ratsmitglieder – keine Diäten, sondern lediglich eine monatliche Aufwandsentschädigung sowie ggf. Verdienstausfall.

 

Kontakt:

SPD-Fraktion im Stadtbezirk Köln-Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln (Porz)

Fon: 0221-221-97302
Fax: 0221-221-97304

Fraktionsvorsitzender

Dr. Simon Bujanowski

Seit 2009 in der Bezirksvertretung Porz, seit 2014 SPD-Fraktionsvorsitzender. Beruflich: Referent der SPD-Fraktion im Kölner Stadtrat. Zudem engagiert im Integrationskreis Poll. Kontakt: simon.bujanowski@nullpewspd.de www.bujanowski.de/blog  …

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Lutz Tempel

Ich freue mich darüber, zu einer menschengerechten und nachhaltigen Politik beitragen zu können, die natürlich nicht möglich ist ohne Chancengleichheit und Toleranz. Ganz besonders müssen wir gemeinsam dazu in die…

Geschäftsführer

Karl-Heinz Pepke

Ich bin erreichbar unter: karl-heinz.pepke@nullpewspd.de…

Kandidat Bezirksbürgermeister
Bezirksvertreter

Dipl.-Kfm. Ulf Florian

Ich bin nach längerer sympatisierender Unterstützung der Jusos im Alter von 22 Jahren in die SPD eingetreten. Die ersten Jahre waren gekennzeichnet von Juso-Arbeit im Ortsverein und im Stadtbezirk, der…

Bezirksvertreter

Andreas Weidner

07.07.1965 Geboren in Wuppertal-Elberfeld Juni 1983 Abschluss der Realschule in Ahlen/Westf. Juni 1986 Abschluss der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Wasser- und Schifffahrtsdirektion in Münster Juni 1986…