Kandidaten für die Bezirksvertretung Porz

Die Bezirksvertretung Porz entscheidet über alle lokalen Angelegenheiten im Stadtbezirk Porz.
Mit Simon Bujanowski führt ein junger, motivierter und kompetenter Sozialdemokrat das Team der SPD Porz/Poll für die Bezirksvertretung Porz an. Gemeinsam mit dem Kandidaten*innen-Team, welches die unterschiedlichen gesellschaftliche Bereiche und Strukturen in Porz abdeckt, möchte er Porz und Poll noch vorne bringen. Denn Porz kann mehr!

Hier stellen wir die ersten 10 Kandidatinnen und Kandidaten vor.

 

Listenplatz 1 - Bezirksbürgermeisterkandidat

Dr. Simon Bujanowski

Vorsitzender der SPD-Fraktion für Porz und Poll Mehr Informationen zu Simon finden Sie unter: www.bujanowski.de Seit 2009 in der Bezirksvertretung Porz, seit 2014 SPD-Fraktionsvorsitzender. Beruflich: Referent bei der KölnBusiness Wirtschaftsförderung. Neben der SPD engagiert im Integrationskreis Poll. Kontakt: simon.bujanowski@nullpewspd.de    …

Listenplatz 2 - Wahn

Christoph Weitzel

Ich bin am 03.03.1982 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Dort habe ich im Jahr 2001 Abitur gemacht um anschließend an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften zu studieren. Nach dem zweiten juristischen Stattsexamen habe ich zunächst als Referent und zuletzt als Referatsleiter beim PKV-Verband in Köln gearbeitet. Seit 1. Juni 2020 bin ich als Senior Consultant bei der Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine politische Heimat ist der SPD-Ortsverein Porz Südost, in welchem ich als stellvertretender Vorsitzender tätig bin. Von…

Listenplatz 3 - Zündorf

Lutz Tempel , Stellv. Bezirksbürgermeister

Ich freue mich darüber, zu einer menschengerechten und nachhaltigen Politik beitragen zu können, die natürlich nicht möglich ist ohne Chancengleichheit und Toleranz. Ganz besonders müssen wir gemeinsam dazu in die Bildung aller Menschen investieren. Politik mache ich daher nicht für mich sondern hauptsächlich für die Zukunft Ihrer und meiner Kinder. Daneben möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Kölner Politik wieder mehr für die Außenbezirke tut und nicht nur für die Innenstadt wie in den letzten Jahren. Das gesamte Rechtsrheinische und besonders Porz wurden viel zu lange vernachlässigt. Hier möchte…

Listenplatz 4 - Gremberghoven, Eil und Finkenberg

Pascal Pütz, MdR

Direkt gewähltes Mitglied des Kölner Stadtrats für Eil, Finkenberg, Gremberghoven und Teile von Ensen und Porz Stadtbezirksvorsitzender SPD Porz/Poll Mehr Informationen zu Pascal findet ihr unter: www.pascalpuetz.de Meine Themen (kurz): Porz (in Köln) wieder nach vorne bringen, Porz wird abgehangen Dialog zwischen Bürgern und Politik deutlich verstärken Politik zum Anfassen Für mehr Naherholungsgebiete (Gremberghoven, Porz) Sauberkeit und Ordnung sicherstellen Nahversorgung in den Zentren sicherstellen (Eil, Finkenberg, Gremberghoven) Aufenthaltsflächen für Jugendliche schaffen   Ich bin 2013 in die SPD eingetreten, weil ich mich vor Ort engagieren möchte. 2015 –…

Listenplatz 5 - Ensen und Westhoven

Bettina Jureck

Aufgewachsen und wohnhaft in Poll bis 2003, lebe ich mit meiner Familien seit nun 15 Jahren in Ensen. Ich arbeite als kaufmännische Angestellte bei einem Kölner Industrieunternehmen. Ich habe eine Tochter und eine Katze. In der SPD bin ich seit mehr als 35 Jahren und war in unterschiedlichen Funktionen im Ortsverein aktiv. Erreichbar bin ich unter: info@nullpewspd.de…

Listenplatz 6 - Porz-Mitte

Karim Oulad Aissa

Funktionen im SPD-Ortsverein Porz-Mitte, Zündorf, Langel 2019-2022 – Ortsvereinsvorsitzender Seit 2022 – Stellvertretender Vorsitzender Mandat Seit 2022 – Mitglied in der Bezirksvertretung Porz.

Listenplatz 7 - Eil und Finkenberg

Jutta Komorowski, Bezirksvertreterin

Listenplatz 8 - Poll

Madeleine Helmrich

Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit ein duales Studium. Hierbei studiere ich BWL mit der Vertiefung Handelsmanagement und arbeite bei einem Vertriebsunternehmen für Spezial­chemikalien in Köln. Neben meinem Engagement im SPD-Ortsverein engagiere ich mich bei den Jusos.

Listenplatz 10 - Lind

Nils Beuthert

Meine derzeitigen Funktionen: Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Stadtbezirks Porz/Poll Schriftführer des SPD-Ortsvereins Porz-Südost Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Anregungen und Beschwerden des Kölner Stadtrats auf Vorschlag der SPD-Ratsfraktion…