In der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz hat es einen personellen Wechsel gegeben. Der bisherige Bezirksvertreter Christoph Weitzel hat sein ehrenamtliches Mandat aus beruflichen Gründen nach 8 Jahren in der Bezirksvertretung Porz niedergelegt, wobei ihm Karim Oulad Aissa aus Porz-Mitte als Nachrücker nachfolgen wird.
Der gelernte Jurist Weitzel kann dabei auf eine erfolgreiche Arbeit in der Bezirksvertretung in den letzten Jahren zurückblicken, in denen er neben der fehlenden Parkbank, der Aufstellung von städtischen Mülleimern mit Hundekotbeutel-Spender bis hin zu Entscheidungen zur Entwicklung der neuen Porzer Mitte, viele positive Dinge für den Stadtbezirk auf den Weg bringen und zusätzlich aufgrund seines Berufes im Gesundheitsbereich seine herausgehobene fachliche Expertise im Bereich der Gesundheitspolitik einbringen konnte. Trotz des Ausscheidens aus dem Mandat wird Christoph Weitzel, neben Lena Dickgießer, weiterhin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Porz-Südost bleiben und sich so auch künftig in der Porzer Politik einbringen.
„Mit Christoph Weitzel scheidet ein engagierter, empathischer und hilfsbereiter Kollege und Freund aus der Bezirksvertretung aus. Für seinen langjährigen Einsatz für Porz und die Sozialdemokratie sind wir äußerst dankbar und froh, weiterhin auf sein Fachwissen zurückgreifen zu dürfen“, würdigt SPD-Stadtbezirksvorsitzender Pascal Pütz das Wirken von Christoph Weitzel.
„Danke an Christoph Weitzel für acht starke Jahre in der Bezirksvertretung Porz. Sein Engagement, seine Expertise und nicht zuletzt seine große Kollegialität werden uns und der Bezirksvertretung sehr fehlen. Politik in Köln ist ein Ehrenamt und dieses mit Beruf und Familie zu verbinden, wird immer schwerer – das ist ein grundsätzliches Problem“, so SPD-Fraktionschef Dr. Simon Bujanowski. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Karim Oulad Aissa einen bestens vernetzten und engagierten neuen Bezirksvertreter gewinnen.“
Mit Karim Oulad Aissa folgt ihm im Mandat in der Bezirksvertretung dabei jemand, der sich in Porz bereits heute in den verschiedensten Vereinen ehrenamtlich engagiert und bis zuletzt dem SPD-Ortsverein in Porz-Mitte, Langel und Zündorf als Vorsitzender vorstand.