Zu einem gelungenem Jahresabschluss traf sich der SPD-Ortsverein Poll, Ensen, Westhoven in der Ahl Poller Schull. Bei selbst gemachtem Kartoffelsalat und Suppe ließen die Sozialdemokraten auf dem schon traditionellen Roten Winterabend im Poller Bürgerzentrum das Jahr 2018 Revue passieren. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bettina Jureck ehrte Lambert Trompetter für seine 50-jährigen Mitgliedschaft und gratulierte den Genossen Wolfgang Schnitzlein, Renate Löllgen und Silke Strecker zu runden Geburtstagen.

Lambert Trompetter ließ es sich nicht nehmen, den zahlreich erschienenen Gästen aus seinem langen Parteileben zu berichten. Die Anwesenden nahm er mit auf eine interessante Reise bis in die Zeiten einer noch selbstständigen Stadt Porz und berichtete über seine Mandatsträgertätigkeit im damaligen Rheinisch-Bergischen Kreistag.
Bettina Jureck revanchierte sich mit der Kopie einer Festschrift zum 50-järigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Ensen/Westhoven von 1960, die das Parteileben vor Ort in den Gründungsjahren der Bundesrepublik beschreibt.