Porzer SPD dankt den Wählerinnen und Wählern

Lutz Tempel
Lutz Tempel

Die Porzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gratulieren Henriette Reker zur Wahl als Kölner Oberbürgermeisterin. "Wir wünschen uns, dass sie möglichst schnell vollständig genesen ihre Amtsgeschäfte aufnehmen kann. Auf die Zusammenarbeit mit ihr freuen wir uns und hoffen, dass bald in einem gemeinsamen Termin vor Ort die Wünsche und Probleme der Porzerinnen und Porzer diskutiert werden können." erklärt Lutz Tempel, Geschäftsführer der PorzSPD.
Lutz Tempel ergänzt: "Wir danken besonders den Wählerinnen und Wählern, die Jochen Ott gewählt haben. Das starke Ergebnis in unserem Stadtbezirk beweist das Engagement, das er in den letzten Jahren für Porz gezeigt hat und als Landtagsabgeordneter selbstverständlich fortsetzen wird. Bedauerlich ist nur, dass auch bei uns die Wahlbeteiligung gemessen an der Bedeutung der Wahl deutlich zu gering war."
Unabhängig davon braucht Köln baldmöglichst stabile und berechenbare politische Verhältnisse. Dafür ist die SPD jederzeit gesprächsbereit. Der Rat der Stadt ist gewählt und übt seine Aufgaben in Verantwortungsgemeinschaft mit dem Stadtoberhaupt zum Wohle der Kölner Bürgerschaft selbstständig aus. Angesichts der vielfältigen Herausforderungen, vor denen Köln steht, ergibt sich die nun Verpflichtung, möglichst schnell eine Handlungsfähigkeit herzustellen und einen Stillstand zu vermeiden. Dazu wird die PorzSPD ihren Anteil beitragen.