

Wie Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes (SPD), Ratsfrau für Porz-Mitte, Zündorf und Langel auf Nachfrage in der Verwaltung erfahren hat, beginnt in Kürze der Ausbau der Infrastruktur im Zündorfer Süden. Der Auftrag wurde inzwischen erteilt, der Baubeginn erfolgt nach Angaben der Verwaltung unmittelbar nach Ende der Sommerferien, ggf. schon zu einem früheren Zeitpunkt. "Ich bin froh, dass diese nötige Verbesserung der Infrastruktur nunmehr beginnt. Die Maßnahme beinhaltet den Ausbau von Loorweg und Ranzeler Straße sowie den Bau des schon lange beschlossenen Kreisverkehrs Hauptstraße/Loorweg/Ranzeler Straße" so Elfi Scho-Antwerpes.
Unterstützt werden die Maßnahmen auch von Jochen Ott, Porzer Landtagsabgeordneter und Kandidat für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters: "Die Verwaltung hat das viel zu lange vor sich hergeschoben. Wichtig ist, dass solche notwendigen Projekte in Zukunft zeitnah und für die Bürgerinnen und Bürger verständlich umgesetzt werden. Es muss klargestellt werden, wann ein Projekt realisiert werden kann und das muss dann auch eingehalten werden."
Jochen Ott erinnert daran, dass durch die CDU als erstem Schritt von Zündorf-Süd das Neubaugebiet Loorweg umgesetzt wurde. Die SPD hatte dies damals verhindern wollen, denn dies erfolgte eben ohne irgendeine Verbesserung der Infrastruktur. Nicht einmal die betroffenen Straßen wurden der neuen Situation angepasst. "Gut ist, dass zumindest das nun endlich nachgeholt wird." ergänzt Jochen Ott.