Ingo Jureck als Porzer SPD-Vorsitzender bestätigt

Ingo Jureck

Der Alte ist der Neue. Auf ihrer Stadtbezirkskonferenz hat die SPD Porz/Poll ihren Vorsitzenden bestätigt. Mit allen abgegebenen Stimmen wurde Ingo Jureck eindrucksvoll wiedergewählt. Jureck ist seit 10 Jahren Vorsitzender der Sozialdemokraten im Stadtbezirk.
Weiterhin bestätigten die Delegierten Bezirksvertreter Lutz Tempel in seinem Amt als Geschäftsführer. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Konferenz erneut Birgit Kaven aus Porz-Mitte.
Als Beisitzer des Stadtbezirksvorstands wurden Waltraut Bauer, Simon Bujanowski, Ulf Florian, Martina Heukrodt, Hubert Röser, Jutta Komorowski, Helmut Brosius, Nikolai Dahlmanns, Marion Tillmann und Karl-Heinz Tillmann mit großen Mehrheiten gewählt. Rudi Werner und Thomas Becker wurden als Revisoren bestimmt.
In seinem Rechenschaftsbericht hob Jureck die gemeinsame erfolgreiche Vorstandsarbeit der vergangenen beiden Jahre hervor und ging auch auf das Ergebnis der Kommunalwahl im letzten Jahr ein: „Natürlich haben wir uns bei der Bezirksvertretungswahl ein besseres Ergebnis gewünscht. Die Diskussion über den Umgang mit der umstrittenen Wahl des Bezirksbürgermeisters haben wir aber solidarisch, sachlich und in der Entscheidung einvernehmlich geführt. Das spricht für unsere SPD in Porz und Poll.“
Die Porzer Verkehrssituation war anschließend Thema auf der aktuellen Stadtbezirkskonferenz, auf der die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Susana dos Santos-Herrmann, mit den Porzer Genossinnen und Genossen das Thema Mobilität diskutierte. Zu dem wichtigen Thema erwarten die Porzer Sozialdemokraten am 21. April Landesverkehrsminister Groschek als Gast zu ihrem diesjährigen Frühjahrsempfang.
Weiterhin hofft Jureck auf ordentlichen Rückenwind für den OB-Kandidaten Jochen Ott: „Eine stärkere Stimme für Porz und Poll können wir uns im Kölner Rathaus nicht wünschen. Er packt an, entscheidet und bringt die Dinge voran, wie wir am ehemaligen Herti