
Bei der Ausfahrt aus meinem Wohnquartier an der Einmündung Zündorfer Straße / Frankfurter Straße sah ich die defekte Ampel auf der linken Seite. Das Rotlicht funktionierte nicht. Man konnte allerdings auf der rechten Ampel verfolgen, wie die Schaltung funktionierte. Das gelbe und grüne Licht funktionierte. Es war wohl nur eine defekte Glühbirne.
Ich versetzte mich einfach in die Rolle eines Bürgers und dachte nach, wie man das wieder beheben lassen könnte. Und ich habe auf der Homepage der Stadt Köln eine Schadenmeldung abgeschickt.
Auf Google habe ich die Suchbegriffe Stadt Köln Ampel defekt eingegeben und ich war schon auf der richtigen Seite. Ganz am Ende gab es über einen Link die Möglichkeit, eine Schadensmeldung abzugeben. Das habe ich gemacht.
Innerhalb von 2 Tagen war der Schaden behoben. Das ging zuverlässig und ohne jede Beziehung. Ich war ein wenig Stolz darauf, wie solche Dinge in Köln funktionieren. Es muss sich nur jemand darum kümmern und das melden. Das kann jeder von uns genauso wie ich. Wir werden in Köln die führende Internetstadt in Deutschland und daran arbeiten wir intensiv. Machen Sie mit! Mit entsprechendem bürgerschaftlichen Engagement wird es bei uns immer besser. Schritt für Schritt.
Helfen Sie unserem Gemeinwohl, indem Sie sich über die modernen Medien aktiv einmischen. Sagen Sie der Stadt Köln, was sie machen kann, damit sich alltägliche Probleme schnell lösen lassen.
Damit sind wir schon einen wichtigen Schritt weiter. An allem Anderen arbeiten wir und ich glaube, dass wir auch hier in Richtung mehr Bürgerfreundlichkeit noch viel verbessern können und werden. Helfen Sie uns dabei, besser zu werden.