Herzliche Einladung zum Osterfrühstück in Poll am Ostersamstag

Die Poll-Ensen-Westhovener Sozialdemokraten laden ein: Am Ostersamstag, den 19. April 2014, veranstaltet der SPD-Ortsverein auf dem Poller Marktplatz von 10 bis 12 Uhr ein gemütliches Osterfrühstück. Bei einer Tasse Kaffee und frisch belegten Brötchen stehen den Bürgerinnen und Bürgern zu dieser Gelegenheit die SPD-Mandatsträger Frank Schneider (Rat der Stadt Köln) sowie Simon Bujanowski und Andrea Brühl (beide Bezirksvertretung Porz) zum Gespräch zur Verfügung. Auch BV-Kandidat Thomas Korte wird vor Ort sein.

Das diesjährige Osterfrühstück steht im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl. Die örtliche SPD stellt dabei ihre Wahlbroschüre „Wohnen, leben und mobil bleiben in Poll, Ensen und Westhoven“ vor. SPD-Vorsitzender Simon Bujanowski erklärt: „Darin erfahren die Bürgerinnen und Bürger, was schon passiert ist und was wir in unseren Veedeln noch verändern wollen. Wir waren in den vergangenen Jahren sehr aktiv und haben gute Arbeit geleistet. Auch für die neue Wahlperiode haben wir uns einiges vorgenommen.“

Ratsherr Frank Schneider erklärt: „Wichtigste Themen bleiben unter anderem die Verschönerung der Marktplätze in Poll und Ensen, die Turnhalle in Westhoven und das Thema Verkehr mit seinen ganz unterschiedlichen Aspekten – dazu gehören Car-Sharing, aber auch die Parksituation und der morgendliche Stau auf der Kölner und Siegburger Straße. Dies wollen wir gerne mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren, unsere Vorstellungen erklären und weitere Anregungen einholen.“

Das Poller Osterfrühstück entstand bereits vor fünf Jahren und ist inzwischen eine kleine Traditionsveranstaltung am Poller Marktplatz. Wie immer werden dabei von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins rote Ostereier verteilt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!