Neue Fahrradständer für den Poller Marktplatz

Bezirksvertreter Simon Bujanowski
Frank Schneider, Ratskandidat
Ratsmitglied Frank Schneider

Ein Beitrag für die Sicherheit und die Umwelt: Wie Bezirksvertreter Simon Bujanowski (SPD) mitteilt, beschloss die Bezirksvertretung Porz in ihrer letzten Sitzung auf Initiative der SPD die Aufstellung von Fahrradboxen und weiteren Fahrradständern an der KVB-Haltestelle Salmstraße. Nach dem gemeinsamen Willen der Bezirksvertreter sollen dafür der breite Zugang zur Haltestelle und Teile des vorhandenen Fahrradständers verwendet werden.

Bujanowski erklärte dazu: „An der Salmstraße steigen in Poll die meisten Leute ein und aus, es handelt sich um die wichtigste Haltestelle für Berufspendler und auch für Schülerinnen und Schüler. Diese brauchen ein sicheres und ausreichendes Angebot, ihre Fahrräder dort zu parken.“

Ratsherr Frank Schneider (SPD) betont den Kontext der Verschönerung des Markplatzes: „Seit 2010 arbeiten wird nun mit vereinten Kräften daran, unseren Marktplatz schöner zu machen. Neue Fahrradständer sind ein weiterer Beitrag dazu. Besonders wichtig ist mir, dass die Verwaltung sich intern abstimmt: Direkt nebenan sind ja die Umgestaltung der Taxistände und die Sanierung des Spielplatzes geplant. Da muss einer mit dem anderen sprechen, um am Ende eine gute Lösung zu bekommen.“ Einen entsprechenden Hinweis fügte die SPD während der Bezirksvertretungs-Sitzung in den Antragstext ein.