Einladung zur Kasernenbesichtigung

Martin Dörmann, MdB
Martin Dörmann

Am Montag, dem 01. Juli 2013 laden der Bundestagsabgeordnete Martin Dörmann und der Landtagsabgeordnete Jochen Ott gemeinsam zu einer Kasernenbesichtigung nach Porz-Wahnheide ein.

Die Führung beginnt um 14.30 Uhr, und während des gut dreistündigen Aufenthaltes mit Rundgang und Besichtigung erfahren die Besucher nicht nur Geschichtliches, sondern auch etwas über die Zukunft des Bundeswehrstandortes. Die Luftwaffen-kaserne Wahn liegt innerhalb der Kölner Stadtteile Grengel, Wahnheide und Lind und umfasst eine Grundfläche von etwa 300 Hektar. Unter fachkundiger Führung des Kasernenkommandanten Herfried Martens erhalten die Besucher Einblicke in eine über 200-jährige Geschichte.

Zum Abschluss gibt es einen kleinen Imbiss im Mannschaftsraum, zu dem die beiden Abgeordneten herzlich einladen. Selbstverständlich stehen Martin Dörmann und Jochen Ott auch für persönliche Gespräche bereit.

Für den Kasernenbesuch ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt und eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens 24.Juni 2013 bei Marion Tillmann im Porzer Bürgerbüro unter der Telefonnummer 02203-1834522 oder unter der E-Mail Adresse buergerbuero-porz@nullweb.de erforderlich.

Zum Treffpunkt am Kaserneneingangstor in Porz-Wahnheide, Flughafenstraße muss der Personalausweis vorgezeigt werden.