Die Poller Sozialdemokraten laden ein: Am Donnerstag, 11. April 2013, um 19 Uhr, beschäftigt sich eine offene Bürgersprechstunde mit dem Planungsgebiet Poller Damm. Sie findet statt im Bürgerzentrum Ahl Poller Schull auf der Poller Hauptstraße 65. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten.
Das Bebauungsgebiet zwischen Siegburger Straße und Poller Damm ist die letzte große Fläche in Poll, die bebaut und gestaltet werden kann. Pläne hierfür sind seit mehreren Jahren in der politischen Diskussion, bis zum Beginn der Bebauung sind jedoch noch diverse Schritte nötig. Dem gegenüber steht das große Interesse der Poller Bevölkerung an der Gestaltung ihres Veedels und an neuem Wohnraum.
Die SPD Poll-Ensen-Westhoven möchte daher mit der Bürgersprechstunde eine Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger schaffen, direkt nachzufragen und sich vor Ort über den aktuellen Sachstand zu informieren.
Dazu konnte die Expertin Frau Elke Müssigmann, Stadtplanungsamt der Stadt Köln, als Referentin gewonnen werden. Sie wird einen Überblick geben, was bisher passiert ist, wie die nächsten Schritte aussehen und wann sichtbare Veränderungen zu erwarten sind.
Anschließend wird sie gemeinsam mit Simon Bujanowski, stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz, Ihre Fragen beantworten.
Die SPD freut sich auf eine rege Teilnahme.