
Der Parkplatz auf dem Poller Damm in Köln-Poll wird demnächst beleuchtet und damit wieder benutzbar: Wie Ratsmitglied Frank Schneider mitteilt, erklärte sich die Verwaltung dazu bereit, den bestehenden Leuchtmast durch eine Laterne mit Doppelausleger zu ersetzen. Auf diese Art und Weise kann auf die kostspielige Errichtung eines neuen Laternenmastes verzichtet, gleichzeitig aber eine Beleuchtung des Parkplatzes ermöglicht werden.
Schneider zeigte sich hierüber erfreut: Es ist klasse, dass wir nach einigen Gesprächen mit der Verwaltung nun diese pragmatische Lösung gefunden haben. Besonders freut mich dies für die Besucher des Bürgerzentrums Ahl Poller Schull, die nun einen beleuchteten und nahen Parkplatz zur Verfügung haben. Der Austausch der Laterne ist für das zweite Quartal 2013 vorgesehen.
Die Maßnahme war erst im Juni mit großer Mehrheit in der Bezirksvertretung Porz verabschiedet worden. SPD-Bezirksvertreter Simon Bujanowski: Es freut uns sehr, dass es jetzt so schnell ging besonderer Dank geht an unser Ratsmitglied Frank Schneider, der sich in der Verwaltung für diese schnelle, pragmatische Lösung einsetzt hat.
Teil des Beschlusses war auch die Auffüllung der Schlaglöcher auf dem Platz, die inzwischen ebenfalls vollzogen wurde. Schneider: Jetzt kann man dort auch wirklich entlangfahren endlich verdient der Parkplatz seinen Namen.