
Am Sonntag, dem 15. April war es endlich wieder einmal soweit:
Wie in den Vorjahren zeigte der SPD-Landtagskandidat Jochen Ott ein Herz für Kinder und spendierte allen Jungs und Mädchen eine Runde mit dem Pony entlang der Zündorfer Groov.
Bei zeitweiligem Sonnenschein hatte nicht nur Tochter Paula Ott ihren Spaß. Insgesamt 172 mal strahlten und freuten sich Kinderaugen, wenn Blacky und Pauline wieder mit den kleinen Jockeys aus den Büschen hervorkamen.
Ganze 86 Runden mussten die Jungponys traben und tragen, bis schließlich das letzte Kind wieder wohlbehalten bei seinen Eltern absitzen konnte.
Nach fast zweieinhalb Stunden waren denn auch die Ponys hungrig und durstig, so dass sie wieder gutverladen ihren Heimweg zum Liburer Ponyhof vom "Team Zimmermann" antraten. Hier kann man übrigens Reitstunden buchen und alles Rund ums Pony näher kennenlernen.
Jochen Ott: Es ist für mich immer wieder eine Riesenfreude zu sehen, wie die Kinder ihren Spaß beim Ponyreiten haben. Deshalb wird es dieses Freizeitangebot von mir auch in Zukunft hier auf dem herrlichen Gelände am Spielplatz an der Groov geben. Dazu lade ich dann wieder herzlichst ein, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt Ponyreiten mit Jochen.
Doch zunächst steht das gr0ße Familien-Picknick mit Krustenbraten am 05. Mai auf Gut Leidenhausen mit Besichtigung im Haus des Waldes auf dem umfangreichen Event-Programm des Landtagskandidaten.
Nähere Einzelheiten zu weiteren Terminen erfahren Sie im SPD-Bürgerbüro;
Anmeldungen sind bitte an buergerbuero-porz@nullweb.de oder bei Marion Tillmann unter Telefon 02203-951359, Fax 02203-51044 bzw. auch persönlich im SPD-Bürgerbüro, Hauptstr. 327 zu richten.
Diashow:
folgt
Video:
folgt