Die SPD wünscht frohe Weihnachten!

Ingo Jureck
Ingo Jureck, SB-Vorsitzender

Liebe Porzer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und die Weihnachtstage stehen kurz bevor. Die Feiertage geben meist Gelegenheit, etwas Ruhe einkehren zu lassen sowie Abstand zum Alltag zu gewinnen. Sie geben aber auch Anlass, sowohl Rückschau auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zu halten als auch einen Blick in die Zukunft zu richten.

Im Stadtbezirk Porz wird die SPD als gestaltende Kraft wahrgenommen.
Sie hat im vergangenen Jahr eine Reihe an Porzer Themen aufgegriffen und versucht sie auf politischem Weg zu lösen. Manches ist erfolgreich gelungen (Erhalt Ufermauer Porz, Beginn der Neugestaltung der Marktplätze Ensen und Poll, Erhalt Bürgerzentrum Finkenberg), manches ist beschlossen, wartet aber noch auf seine Umsetzung (Doppelturnhalle Josefstr., KVB-Anbindung Gut Leidenhausen, Neubau Grundschule Breitenbachstraße).
Andere ebenso berechtigte Wünsche bedürfen hingegen noch eines „langen Atems“ (Entwicklungskonzept Porz-Mitte, Hertie-Nachfolge, Gemeindezentrum Gremberghoven, die Umgehungsstrasse L274 n und die Verlängerung der Linie 7). Diese Anliegen werden wir Porzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch in 2012 weiterverfolgen.

Gerne stehen Ihnen alle unsere Mandatsträger als Ansprechpartner zur Verfügung. Ob über unser Bürgerbüro schriftlich per Mail oder Brief, telefonisch oder persönlich z. B. beim Stammtisch der SPD in Ensen/Westhoven oder beim Ädäppelsdag in Zündorf. Denn Demokratie lebt auch vom Engagement des Einzelnen.

Die Porzer SPD wünscht Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen „guten Rutsch“.
Für das Jahr 2012 wünschen wir alles Gute, Zufriedenheit und gesundheitliches Wohlergehen verbunden mit der Hoffnung, unsere Welt und das Zusammenleben aller Menschen friedlicher zu gestalten.

Ihr

Ingo Jureck
SPD-Stadtbezirksvorsitzender Porz/Poll