
Derzeit wird darüber diskutiert ob man nicht die Umgehungsstrasse L 274 aus dem Niederkasseler Raum bis hinter Libur führt und dann zwischen dem Paulsmaar und Libur an die Frankfurter Strasse gehen(vgl. auch entsprechende Mitteilung auf dieser Hompage). Vorschnell äußern einige schon ihre bedenken. Laßt uns besonnen das Problem angehen. Man muß die Problematik in Ruhe durchdenken und mit- statt übereinander reden.
Diese Maßnahme mal dahingestellt. Aber ohne die entlastende kommunale Umgehungsstraße für Langel und Zündorf kann man eine solche Maßnahme nicht diskutieren.
Schon vor Jahren wurde festgestellt das 70-Prozent des aus Süden kommende Verkehrs eine überregionale Anbindung sucht. Deshalb sah der Vorschlag auch vor, in Höhe Elsdorf mittels Brücke die Frankfurter Straße zu queren und dann an die BAB 59 anzubinden.
Nach wie vor die beste Lösung. Aber auch das muß man noch einmal denken. Denn bevor die Zündorfer und die Langeler keine verkehrliche Entlastung bekommen, sollte man die Anbindung an die L 274 diskutieren und prüfen.
Was meinen Sie?