SPD saniert Schützhütte am Rosenhügel

Am 28. Mai 2011 haben die Porzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Schutzhütte am Zündorfer Christrosenweg wieder in Stand gesetzt. Gut gelaunt und voller Tatendrang ging der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Michael Frenzel zusammen mit seinen Vorstandskollegen zu Werke. Unterstützt wurden sie auch vom SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott und vom Porzer Geschäftsführer Lutz Tempel. Auch Bezirksbürgermeister Willi Stadoll fand zwischen mehreren Terminen noch die Zeit für einen Besuch und hatte ein offenes Ohr für die Nöte der Anwohner.

Die beschmierten Wände und Bänke wurden frisch gestrichen, neue Rückenlehnen für die Bänke montiert und sogar der herausgerissene Mülleimer wieder ordnungsgemäß im Boden versenkt. „Nachdem die Verwaltung sich nicht in der Lage sah, die Schutzhütte zu reparieren, haben wir das eben in die Hand genommen.“, erklärte Bezirksvertreter Fabian Karrenstein (SPD) pragmatisch. Unterstützung erhielten die Sozialdemokraten von den Kids vor Ort, die sich voller Begeisterung in die Arbeit stürzten. Zur Stärkung spendierte die SPD kühle Getränke und heiße Würstchen. Am Ende des Tages blickten die tatkräftigen Helfer voller Stolz auf ihr gelungenes Werk.

„Ihr müsst unbedingt wiederkommen!“ Hatten die Kinder und Jugendlichen noch während der Grillaktion der Sozialdemokraten im letzten Jahr gefordert und auch dieses Mal hieß es am Ende des Tages: „Bitte kommt noch mal wieder! Das war so schön mit euch!“ Ein Versprechen, das sich Michael Frenzel gerne abringen ließ.