SPD-Ortsverein Poll-Ensen-Westhoven lädt zum ersten offenen Stammtisch ein

Am 01.April 2011 ab 19.00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Poll, Ensen/Westhoven zum ersten offenen Stammtisch in die Gaststätte „Marktschänke“, Hohe Straße/Ecke Gilgaustraße, im Herzen von Ensen ein. Auf interessierte Gäste und politische und unpolitische Themen freuen sich in lockerer Atmosphäre die Mandatsträger der Bezirksvertretung Porz Simon Bujanowski und Karl Heinz Pepke sowie das örtliche Ratsmitglied Frank Schneider.

Der SPD-Ortsverein hofft auf diese Weise mit den Menschen vor Ort noch besser ins Gespräch zu kommen, von dem einen oder anderen Problemchen zu hören und mögliche Lösungen zu diskutieren. „Wir hoffen, dass die Menschen mit ihren Anliegen zu uns kommen“, kommentierte Ratsherr Frank Schneider die neue Idee des Stammtisches.

Der SPD-Stammtisch soll ab April in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Gaststätten in Poll, Ensen und Westhoven stattfinden und bei guter Annahme die bisherige Bürgersprechstunde der Poller SPD ablösen.

„Idee ist es, neben der Diskussion über politischen Themen, die Anregungen der Bürger aufzunehmen oder auch nur einfach mal gemütlich zusammen zu sitzen“, erklärt Simon Bujanowski, Bezirksvertreter und Ortsvereinsvorsitzender. Und Karl Heinz Pepke, Bezirksvertreter aus Ensen/Westhoven, fügt hinzu: „Jeder soll sich herzlich eingeladen fühlen.“