Umbau des Nahbereichszentrums Finkenberg

Bezirksvertreter Andreas Weidner
Bezirksvertreter Andreas Weidner
Monika Möller
Monika Möller

Der für das Sanierungsgebiet Finkenberg so lang erwartete Baubeginn für den Umbau des Nahbereichszentrums rückt in greifbare Nähe. Damit trägt der beharrliche Einsatz von Ratsfrau Monika Möller und des SPD- Ortsvereins Porz-Eil, Finkenberg, Gremberghoven endlich Früchte.
Hierzu erklärt SPD-Bezirksvertreter Andreas Weidner: „ Laut Mitteiling der Verwaltung sind die Ausschreibungen für den Umbau des Nahversorgungszentrum Finkenberg im Dezember 2010 und im Januar 2011 erfolgt. Nachdem Ende Januar die Submission erfolgte, ist nach dem heutigen Erkenntnisstand im April 2011 mit dem Baubeginn zu rechnen.“
Nach Durchführung des Vergabeverfahrens soll durch die Verwaltung ein „Runder Tisch“ zum Umbau des Nahbereichszentrums einberufen werden. Die Teilnehmer sollen sich aus Mitgliedern der Bezirksvertretung und den Eigentümern oder den Eigentümervertretern der öffentlich gewidmeten Flächen der Fußgängerzone zusammensetzen. Ebenso sollen dem geplanten „Runden Tisch“ die Geschäftsleute des Nahbereichszentrums, die am Umbau beteiligten Experten beauftragter Ingenieurbüros und die involvierten städtischen Dienststellen angehören