Auch Parkplätze müssen bei Schnee und Eis sicher sein!

000 christian bhf. portrait
Fraktionsvorsitzender Christian Joisten

Die Porzer Bezirksvertretung sich in ihrer jüngsten Sitzung auf Initiative der SPD mit der Sicherstellung der Streu- und Räumpflicht bei Schnee und Eis auf bewirtschafteten Parkflächen im Stadtbezirk Porz befasst.

Dabei hat das Bezirksparlament auf Initiative der SPD die Verwaltung beauftragen, ordnungsbehördlich sicherzustellen, dass bewirtschaftete Parkflächen im Stadtbezirk Porz bei Schnee und Eis entsprechend geräumt und durch Streugut gesichert werden. Dies soll gerade und besonders für städtische Parkflächen im Stadtbezirk Porz gelten.

„Die Wintertage in der Weihnachtszeit haben gezeigt, dass bewirtschaftete Parkflächen, insbesondere solche im städtischen Besitz, nicht oder nur unzureichend geräumt bzw. gestreut wurden, so dass dort wiederholt Bürger gestürzt sind bzw. sich eine ganze Reihe von Unfällen bzw. Beinahunfällen ereignet haben“ beschreibt Christian Joisten, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Porz, das Problem

„Da die Stadt Köln ebenso wie alle anderen Eigentümer von öffentlich bereitgestellten Flächen verpflichtet ist, diese von Schnee und Eis zu befreien, und gerade hier als Vorbild für private Unternehmen und Eigentümer wirken sollte, müssen die entsprechenden Maßnahmen zukünftig sichergestellt werden“ erläutert Joisten die Zielrichtung des SPD-Antrages.