Turnhalle für Ensen Westhoven gesichert

Karl-Heinz Pepke
Karl-Heinz Pepke

Auf einer Mitgliederversammlung des Ortsvereins Ensen/Westhoven, an der auch Vertreter der Sportvereine aus Ensen und Westhoven teilnahmen, stellte Bezirksvertreter Karl-Heinz Pepke die Änderung zum Bebauungsplan André-Citroën-Straße vor.
Anstelle der vor einem Jahr beschlossenen Wohnbebauung reaktiviert die Schulverwaltung den alten Schulstandort Berliner Straße. Große Zustimmung bei Mitgliedern und Sportvereinsvertretern fand der geplante Neubau einer Zweifachturnhalle. Der Neubau einer Turnhalle für den Doppelort Ensen/Westhoven ist eine Forderung, die der SPD-Ortsverein seit über 10 Jahren erhebt. Zuletzt wurde hierzu auf Initiative des Ortsvereins ein Antrag zum Bürgerhaushalt 2010 gestellt, der breite Unterstützung in der Bevölkerung erhielt.
Die Versammlung war der einhelligen Meinung, das die Bebauungsplanänderung so durchgeführt wird, damit für die Schule und die Sportvereine am Schulstandort Berliner Straße wieder eine Turnhalle zur Verfügung steht.
Bezirksvertreter Karl-Heinz Pepke und Ratsmitglied Frank Schneider wollen sich in den politischen Gremien dafür einsetzen, dass die Planung so schnell wie möglich umgesetzt wird.

WoS