Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 27. Mai 2010 haben die Jusos im Stadtbezirk Porz ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 19-jährige Abiturient Marcel Docters, zu seinen Stellvertretern wurden Kim Ruf (29) und Nicolas Klischies (19) gewählt. Die Schriftführung wird durch Christopher Haas ausgeübt. Patric Sobieralski, Nikolai Dahlmanns und der Porzer Bezirksvertreter Fabian Karrenstein komplettieren den neuen Vorstand als Beisitzer.
Marcel Docters zeigte sich nach der Wahl optimistisch: Wir haben eine gute Mischung aus Erfahrung und neuen Mitgliedern. Ich bin motiviert und zuversichtlich, mit diesem Team den Jugendlichen Politik näher zu bringen und wieder tolle Aktionen auf die Beine stellen zu können. Hierzu zählt der neue Vorstand neben politischen Initiativen vor allem aktive Jugendarbeit wie die zwei Tage nach der Wahl durchgeführte Konsolen-WM Zocken statt schocken im Porzer Jugendzentrum Glashütte.
Über die Perspektiven der Porzer SPD-Jugend äußerte sich Docters zuversichtlich: Die Jusos sind in Porz/Poll wieder stark vertreten. In den letzten Wochen hatten wir viel Zulauf. Jeder, der mitmachen und sich engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen!