
Der provisorische Fußweg ist eröffnet: Wie Bezirksvertreter Simon Bujanowski (SPD) mitteilt, ist es seit kurzem wieder möglich, von der Mitte der Salmstraße in Köln-Poll zu Fuß und auf dem Fahrrad direkt zum Käulchensweg zu gelangen. Die Verbindung war während der Bauarbeiten an diesem Grundstück (Hausnummern 70-72) unterbrochen. Der Weg auf dem Gelände der GAG darf von Anwohnern wie auch von anderen Fußgängern genutzt werden.
Bujanowski sagt hierzu: Was früher möglich war, geht jetzt auch wieder zu Fuß direkt von der Salmstraße auf den Käulchensweg zu gelangen, zum Beispiel zum dortigen Kindergarten. Wir hoffen, dass diese Veränderung schnell in der Bevölkerung bekannt wird und die Menschen diese Abkürzung nutzen, die auch eine direkte Fußwegverbindung zu den Poller Wiesen ermöglicht.
Bujanowski erläuterte weiter: Im Moment handelt es sich um eine provisorische Lösung, da die GAG ihren internen Fußweg zur Verfügung stellt. Weiter südlich von den neuen Häusern werden noch weitere Häuser gebaut, erst dann wird auch der endgültige Fuß- und Radweg ausgebaut. Wir bedanken uns ausdrücklich für die Kulanz der GAG gegenüber der Poller Bevölkerung.