
Die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Urbach, Grangel, Elsdorf fand im Urbacher Bierstübchen statt.
Als Gast-Referent war der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Porz, Christian Josten eingeladen. Er referierte in einer angenehmen, kurzweiligen Art aus der Arbeit der BV. Schwerpunkte waren dabei das Hertie Kaufhaus , der Flughafen und für Urbach besonders interessant die Entwicklungen hinsichtlich der Brachfläche längs der Kennedystr. sowie das Thema der verkehrlichen Gestaltung im Bereich Zündorfer Str. und die Ansammlung von Spielhallen.
Ein Schwenk auf die Ergebnisse der Landtagswahl lässt zumindest den Schluss zu , dass die Porzer SPD wieder verstärkt das Vertrauen der Wähler gefunden hat und verglichen zur Kommunalwahl bei ähnlichen Ergebnissen das Ratsmandat in Urbach wieder der SPD zufallen würde. Die Genossinnen und Genossen sind stolz darauf mit einem beachtlichen guten Ergebnis in ihrem Bereich dazu beigetragen zu haben, dass Jochen Ott zum Landtagsabgeordneten gewählt wurde.
Ein weiteres wichtiges Thema waren die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Hier ist es dem OV gelungen, erneut einen handlungs- und aktionsfähigen Vorstand auf die Beine zu stellen.
Mit der Wiederwahl von Dieter Becker wurde dessen gute Arbeit in den letzten 2 Jahren bestätigt.
Zu seinen Stellvertretern wurde Gert Vogel und Ulf Florian gewählt. Auch die Kasse blieb gut behütetet in den Händen von Heinz-Peter Hargarten.
Nachfolgerin für den mit großem Dank verabschiedeten Peter Daft als Schriftführer, wurde Birgit Bistram.
Zu Beisitzern wählten die Mitglieder Dieter Sanden und Klaus Hargarten. Das Amt des
Revisors übernahm Axel Peters.
Parteitagsdelegierte wurden Dieter Sanden , Dieter Becker und Birgit Bistram sein. Delegierte für den Parteirat wurden Dieter Becker u. Ulf Florian.
Es bleibt den Mitgliedern jetzt die Hoffnung dass der sehr aktive Wahlkampf auch zu Ergebnissen in Düsseldorf führt bei dem Sozialdemokraten wieder entscheiden Einfluss auf die Geschicke in NRW nehmen können.