Hollstein „offline“: Jochen Ott siegt in Porz

Jochen Ott fordert Bildungsabgabe von Spitzenverdienern
Jochen Ott siegt in Porz

Der Sieger Jochen Ott eilte aus Düsseldorf schnell nach Köln, um dann anschließend seinen sensationellen Wahlsieg mit Freundinnen und Freunden in Porzer Haus knOtt zu feiern:

"Porz ist wieder rot … !", rief ein strahlender und endlich wieder gelöster Jochen Ott in die Menge, die zuvor beim "Happy Birthday Jochen" noch jeden Ton richtig traf.

"Ab jetzt gehen alle Getränke auf mich", gab Jochen Ott die Parole zu seinem 36. Geburtstag beim Eintreffen im Haus knOtt unter tosendem Beifall aus.

Der Wahlkreis war längst direkt gewonnen, und Hollstein stellte sich selbst "offline", weil er auch nicht zum Interview der Parteivorsitzenden mit WDR-Lokalzeitreportern vor den Kameras erschien und von seinem Vize Möhring vertreten wurde. "Magenbeschwerden", hieß es und "er muss erst einmal die Niederlage verkraften", ließ der geschlagene CDU-Vorsitzende den Journalisten mitteilen und einer verblüfften Öffentlichkeit erklären.

"Mein Dank gilt Allen, die mir Ihre Stimme gegeben und zum überzeugenden Wahlsieg verholfen haben", zeigte sich ein ausgelassener Ott in später Feierlaune …

Hier ein kleines Video von der Wahlparty: