Wartehäuschen mit Sitzgelegenheit

Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtteil Köln-Poll wird demnächst komfortabler: Wie SPD-Bezirksvertreter Simon Bujanowski aus der Verwaltung erfuhr, werden die Bushaltestellen „Poller Holzweg“ und „Siegburger Straße“ noch in diesem Jahr behindertengerecht umgebaut. An beiden Stellen wird dann ein ebenerdiger Einstieg in die Busse möglich sein.

Bujanowski erläutert hierzu: „Das freut mich sehr, insbesondere für die Poller Seniorinnen und Senioren. Denn an der Bushaltestelle an der Siegburger Straße gibt es bisher keine Sitzgelegenheit, doch gerade hier steigen viele ältere Menschen aus der Bahn-Haltestelle Salmstraße der Linie 7 in den Bus um. Jetzt kommt hier sogar ein Wartehäuschen hin, das ist eine gute Nachricht für alle Bus- und Bahnfahrer in Poll.“

Der SPD-Bezirksvertreter und Poller SPD-Ortsvereinsvorsitzende hatte sich bereits in den vergangenen Wochen auf Bitte einer Bürgerin für eine provisorische Lösung engagiert, um an der Haltestelle Siegburger Straße eine Sitzgelegenheit zu ermöglichen. Doch aufgrund der baulichen Gegebenheiten war dies bisher nicht möglich. Bujanowski hierzu: „Wir hatten sogar schon den Bürgerverein im Boot, der an dieser Stelle eine Bank stiften wollte. Doch eine provisorische Lösung war einfach nicht drin. Daher freut es mich umso mehr, dass jetzt der Umbau und damit die Maximallösung kommt.“

Nach Informationen der Poller SPD soll mit den Bauarbeiten im Herbst 2010 begonnen werden.