
Junges Engagement für Porz: Fabian Karrenstein, Tine Hördum und Nikolai Dahlmanns am Rande der Juso-Mitgliederversammlung (v. l. n. r.)
Einen neuen Vorstand gewählt haben die Jusos Köln in ihrer Mitgliederversammlung am 30. Januar 2010.
Aus dem Porzer SPD-Stadtbezirk ist Nikolai Dahlmanns als Beisitzer vertreten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Auch 2010 gibt es eine Menge zu tun und ich glaube wir Porzer Jusos können hier noch erheblich mehr leisten als bisher., erklärte Dahlmanns bei der Mitgliederversammlung.
Aber nicht nur mit Nikolai Dahlmanns ist Porz wieder würdig bei den Kölner Jusos vertreten: Tine Hördum ist nicht nur wiedergewählte Vorstandsvorsitzende der Kölner Jusos, sondern gleichzeitig Wahlkampfkoordinatorin von Jochen Ott, der für das Porzer Landtagsmandat kandidiert. Die nötige Erfahrung bringt Tine Hördum schon mit. Bereits im Superwahljahr 2009 hat sie mit ihrem Wahlkampf-Team einen schlagkräftigen und innovativen Wahlkampf geführt. Mit Blick auf die Landtagswahl erläuterte Hördum: Hier geht es um eine echte Richtungsentscheidung: Rüttgers hat die soziale Spaltung in unserem Land noch weiter vorangetrieben. Schwarz-gelb steht für soziale Ungerechtigkeit, das mit einem selektiven Schulsystem dafür sorgt, dass immer tiefere Gräben in unsere Gesellschaft gezogen werden. Wir Sozialdemokraten hingegen werden kein Kind zurücklassen.
Junge Unterstützung erhält darüber hinaus seit Januar 2010 die SPD-Fraktion der Bezirksfraktion Porz. Der 23jährige Fabian Karrenstein rückt als jüngstes Mitglied der Fraktion für Thomas Salzmann nach. Die SPD-Fraktion hat in der Vergangenheit hervorragende Arbeit geleistet. Zusammen mit Willi Stadoll als Bezirksbürgermeister haben wir nun die Chance diese erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten., machte Fabian Karrenstein deutlich.
Wenn politische Ideen Erfolg haben sollen, müssen vor allem jungen Leute sie unterstützen. Insofern können wir stolz sein, dass die Porzer Jusos nun wieder mit frischen Schwung starten., freut sich Ingo Jureck, SPD-Vorsitzender des Stadtbezirks Porz/Poll.