Porzer SPD dankt Thomas Salzmann für hervorragendes Engagement

Mit Bedauern aber Verständnis nehmen Fraktion und Partei der Porzer SPD Rücktritt und Mandatsverzicht von Thomas Salzmann zur Kenntnis und bedanken sich für das bisherige Engagement des langjährigen Porzer Bezirksvertreters.
„Mit Thomas Salzmann verliert die Porzer Bezirksvertretung ein profiliertes und engagiertes Mitglied“ resümiert Bezirksbürgermeister Willi Stadoll. „Aber auch wenn ich diesen Schritt aus tiefstem Herzen bedauere, so respektiere ich die Entscheidung, für eine außergewöhnliche Berufschance dieses wichtige Ehrenamt niederzulegen.“.
Ganz wird die Porzer SPD allerdings auf das Engagement von Thomas Salzmann nicht verzichten müssen: „Thomas Salzmann hat zugesagt, sich im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten auch künftig für die Porzer SPD in seinen Themenbereichen Schule und Sport einzubringen“ freut sich SPD-Stadtbezirksvorsitzender Ingo Jureck und stellt fest: „Die Zusammenarbeit mit Thomas Salzmann war von hoher Professionalität geprägt und hat mir gerade in den vergangenen Wochen nach der Kommunalwahl sehr viel Freude gemacht, weshalb ich den Rückzug sehr bedauere, aber leider respektieren muss.“
Dass sich Thomas Salzmann auch zukünftig aktiv im Ortsverein Porz-Mitte, Zündorf, Langel einbringen wird, davon zeigt sich Ortsvereinsvorsitzender Michael Frenzel völlig überzeugt: „Thomas Salzmann ist ein politischer Mensch, der stets die Dinge verändern und gestalten will. Daher freue ich mich über seine Zusage, im SPD-Ortsverein weiter aktiv mitzuarbeiten. Der zeitliche Aufwand für ein Mandat in der Bezirksvertretung Porz wird oft zu gering geschätzt. Daher kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Aus vielen persönlichen Gesprächen weiß ich, dass es sich Thomas Salzmann dabei nicht leicht gemacht hat.“
„Die SPD-Fraktion ist natürlich traurig, ihren jungen, aber dennoch erfahrenen Vorsitzenden zu verlieren“ drückt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Joisten die Stimmungslage aus. „Aber die Fraktion wird sich in ihrer Spitze nun schnell neu aufstellen und freut sich, dass Fabian Karrenstein bereits kurzfristig als Nachrücker für Thomas Salzmann zur Verfügung steht. Fabian Karrenstein passt als junger Mensch, der sich bereits seit einigen Jahren in der SPD und speziell bei den Jusos engagiert, ganz hervorragend in das neue Team der Porzer SPD-Fraktion“ so Joisten weiter.