Die Poller Sozialdemokraten kümmern sich um ihren Ortsteil: Wie Bezirksvertreter Simon Bujanowski mitteilt, wurden in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Porz mehrere Anträge beschlossen, die die verkehrliche Situation in Poll verbessern sollen.
Im Einzelnen beschloss die Bezirksvertretung drei entsprechende Anträge der SPD-Fraktion. Zunächst ist die Verwaltung nun mit der Prüfung beauftragt, ob auf der Siegburger Straße Vorteile durch eine Verengung auf eine Spur zu erwarten sind. Bujanowski sagte hierzu: Einen solchen Antrag haben wir vor einem Jahr schon für die Siegburger Straße zwischen Raiffeisenstraße und Altenberger Kreuz gestellt und beschlossen. Nun weiten wir das Gebiet bis zur Straße Auf dem Sandberg aus. So könnten mehr Parkplätze entstehen und das Poller Geschäftszentrum stärken. Die Verwaltung muss dies nun prüfen.
Zudem wurden zwei weitere Anträge beschlossen: Auf der Siegburger Straße vor der Star-Tankstelle besteht ein schlecht erkennbarer Fahrradweg, dessen Kenntlichkeit zum Beispiel durch eine rote Markierung auf der Fahrbahn verbessert werden soll. In der Siedlung Weingartengasse/Auf den Steinen schließlich ist die Verwaltung aufgefordert, ein Konzept zur wirksamen Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit zu gewährleisten, um Sicherheit für Anwohner und spielende Kinder zu garantierten.