Ein wenig ihrer Zeit voraus war die Poller SPD. Bereits zwei Tage vor Nikolaus verteilten die Poller Sozialdemokraten auf dem Marktplatz an der Siegburger Straße Weihnachtsmänner aus Schokolade an die kleine Kundschaft und politische Informationen zur Bundespolitik an die etwas älteren Semester.
Mit von der Partie waren Ratsmitglied Frank Schneider und SPD-Stadtbezirksvorsitzender Ingo Jureck.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Bezirksvertreter Simon Bujanowski freute sich über den regen Zuspruch der Poller Bevölkerung: Für uns war es wichtig, auch einmal außerhalb der Wahlkampfzeiten Flagge zu zeigen. Das wurde sehr positiv aufgenommen. Nachdem wir nun wieder mit jeweils einem Mitglied im Kölner Rat und auch in der Porzer Bezirksvertretung vertreten sind, wollen wir deutlich machen, dass die Sozialdemokraten auch außerhalb der Wahlkampfzeiten ein offenes Ohr für ihre Wähler haben. Außerdem ist nach dem Wahlkampf auch immer vor dem Wahlkampf: Am 09. Mai 2010 ist schließlich schon wieder Landtagswahl.
Aufträge und Wünsche haben wir in jedem Fall ausreichend entgegengenommen, von der vehement geforderten Öffnung der Drehbrücke bis zum Wunsch nach einer Feuerwehrzufahrt zur Straße Im Mittelfeld, betont der Poller SPD-Chef.