Willi Stadoll neuer Porzer Bezirksbürgermeister

Sympathisch - Kompetent - Zuverlässig
Bezirksbürgermeister Willi Stadoll (SPD)

Auf der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Porz am 10. November 2009 wurde Willi Stadoll (SPD) zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt. Damit kann er seine jahrelange und erfolgreiche Arbeit für Porz und Poll in den nächsten fünf Jahren an der Spitze des Stadtbezirks fortsetzen.

Für die Sozialdemokraten ist es ein großer Erfolg, dass das Amt des Bezirksbürgermeisters nach nunmehr zehn Jahren wieder in ihre Hände übergeht. Ingo Jureck, Stadtbezirksvorsitzender, und Geschäftsführer Lutz Tempel äußern sich zufrieden darüber, dass die lange Tradition der Sozialdemokratie an der Spitze des Stadtbezirks nun fortgesetzt werden kann. „Hans-Gerd Ervens hat die Geschicke in Porz bis vor zehn Jahren entscheidend beeinflusst und viele positive Entscheidungen vorangetrieben. Es ist schön, dass Willi Stadoll diese noch heute von den Bürgerinnen und Bürgern anerkannte politische Leistung nun fortsetzen kann.“

Mit den Grünen hat sich die SPD auf eine Kooperation in den nächsten fünf Jahren festgelegt. „Die in unserem gemeinsamen Papier festgeschriebenen Ziele möchte ich mit der Unterstützung der gesamten Bezirksvertretung in den nächsten fünf Jahren angehen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils. Ich möchte erreichen, dass getreu des SPD-Mottos im Wahlkampf „Et weed Zick für de Schäl Sick“ wieder mehr in unseren Stadtteil investiert wird. Es darf nicht nur den Masterplan für die Innenstadt geben, auch Porz muss maßgebend gestaltet werden. Dazu bitte ich alle Mitglieder der Bezirksvertretung um Unterstützung, denn nur mit kräftigen Voten sind gute Ergebnisse zu erreichen.“

Zu Vertretern Willi Stadolls wurden Hartmut Achten von der CDU und Thomas Ehses von den Grünen gewählt. Willi Stadoll freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit beiden und dankt Horst Krämer für seine Arbeit als Bezirksbürgermeister in den letzten zehn Jahren.