
Für 40 Porzerinnen und Porzer hatten sich zur Besichtigung des Gestütes Röttgen im Rahmen des SPD-Sommerprogrammes angemeldet. Unter sachkundiger Führung in herrlichem Sonnenschein gab es für Jung und Alt viel Spaß und Freude bei der Besichtigung der historischen Gebäude und des malerischen Geländes. Ein Teilnehmer freute sich über die Gelegenheit, nach 72 Jahren in Porz endlich einmal das Gelände besichtigen zu können. Während über zwei Stunden gab es Histörchen und Historisches und ein interessanter aktueller Einblick in die Zucht von Vollblutpferden. Ein besonderer Höhepunkt waren natürlich die Stuten mit ihren Jungtieren, die sich gerne anschauen und sogar streicheln ließen.
„Da sich mehr Interessenten anmelden wollten, als berücksichtigt werden konnten, wird dieser Programmpunkt sicherlich auch im kommenden Jahr Bestandteil des SPD-Sommerprogrammes werden. Gerne würde ich die Menschen dann wieder als Ratsmitglied begrüßen.“ so Ratskandidat Ulf Florian
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich bei der Mehl-Mülhens-Stiftung und dem Urbacher Wahlkampfleiter Gert Vogel für diesen wunderschönen Nachmittag.