Carl-Stamitz-Musikschule – Zukunft wird sicherer

Sympathisch - Kompetent - Zuverlässig
Willi Stadoll

Kurz vor ihrem erfolgreichen Abschluss, stehen die Verhandlungen über eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Porzer Förderverein der Carl-Stamitz-Musikschule und der Stadt Köln. Das berichten übereinstimmend der Vorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Porz, Willi Stadoll sowie der SPD-Stadtbezirksvorsitzende Ingo Jureck. Wie im Schulausschuss des Rates von Seiten der Verwaltung mitgeteilt wurde, konnten eine Reihe von Punkten bereits einvernehmlich geklärt werden.
„Das pädagogische Konzept Carl-Stamitz-Musikschule schien über weite Strecken gefährdet. Nunmehr sind die Verhandlungen in der Zielgeraden, so dass man heute schon sagen kann, der Bestand und Eigenständigkeit der erfolgreichen CSM sind gesichert“, freut sich Willi Stadoll.
„Wir sind optimistisch, dass die Kooperationsvereinbarung noch im Juni 2009 abgeschlossen werden kann. Damit wäre der weitere Fortbestand dieser festen Größe im Porzer Kulturleben endgültig gesichert“, bekräftigt Ingo Jureck und lobt vor allem das Entgegenkommen und die Kompromissbereitschaft der zuständigen Schuldezernentin Dr. Agnes Klein, die die Verhandlungen teilweise persönlich führte.
„Wir als SPD haben uns frühzeitig auf verschiedenen Ebene dafür eingesetzt und Kontakte hergestellt, Positionen erläutert, vermittelt und die Dezernentin eingeschaltet. Und das mit Erfolg“, wie der Kandidat zum Bezirksbürgermeister und Fraktionsvorsitzender Stadoll selbstbewusst ausführt.