
Bei herrlichem Sonnenschein nahmen Vertreter der Poller Sozialdemokraten beim 33. Volksradfahren des Rad-Touristik-Clubs (RTC Köln) teil. Das SPD-Team verpasste nach den 28 Streckenkilometern nur knapp die Medaillenränge und belegte den 4. Platz. Einen Pokal nahm SPD-Ratskandidat Frank Schneider für die Gruppe dann doch noch mit nach Hause, da die örtlichen Geschäftsleute und Vereine ausreichend Pokale spendiert hatten.
Dazu Frank Schneider: Das war eine super Sache. Kompliment an die Veranstalter, die Strecke quer durch die Stadtbezirke Kalk und Porz war hervorragend ausgewählt. Ich hätte der gut organisierten Veranstaltung, die nun schon seit Jahrzehnten bei uns in Poll stattfindet, allerdings noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewünscht.
Unterwegs leistete die Gruppe um Frank Schneider und den stellvertretenden Ortsve-reinsvorsitzenden Ingo Jureck noch technische Hilfe beim Kettenschaden am Fahrrad eines Schülers der Martin-Köllen-Förderschule in Kalk, die ebenfalls am Volksradfah-ren teilnahm. Ob die dankbaren Schüler demnächst auch SPD wählen, ist allerdings nicht bekannt.