Porz-Poller SPD wählt neuen Vorstand

Sebastian Hartmann, Ingo Jureck, Lutz Tempel

Auf ihrer Delegiertenkonferenz hat die SPD einen neuen Vorstand für den Stadtbezirk Porz/Poll gewählt. Mit großer Zustimmung wiedergewählt wurden als Vorsitzender Ingo Jureck, als Stellvertreter Dieter Becker und als Geschäftsführer Lutz Tempel.

Zuvor hatte der örtliche SPD-Kandidat für die Europawahl am 07. Juni, Sebastian Hartmann, auf die Bedeutung dieser Wahl hingewiesen, die eine Richtungsentscheidung für Europa darstellt. Immerhin werden für rund 80 % aller Gesetze die Grundlagen in Brüssel gelegt. Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger sei es unerlässlich, für ein soziales Europa zu streiten und dem puren Kapitalismus entgegenzutreten.

Als Beisitzer des Porz-Poller Vorstandes wurden gewählt Waltraut Bauer, Simon Bujanowski, Ulf Florian, Martina Heukrodt, Birgit Kaven, Marion Tillmann, Karl-Heinz Tillmann und Andreas Weidner. Kirsten Glunz, Kim Ruf und Wolfgang Tiedemann wurden als Revisoren bestimmt.

Die PorzSPD ist so gut aufgestellt, die Wahlen im Jahre 2009 erfolgreich zu bestreiten. Die Sozialdemokraten zeigen sich überzeugt, nicht nur bei der Europa- und der Bundestagswahl sondern aufgrund der Erfolge in Stadtrat und Bezirksvertretung auch bei der Kommunalwahl die erforderlichen Mehrheiten zu erzielen. Sowohl der Stadtbezirk als auch die sechs angeschlossenen Ortsvereine haben dazu mit ihrer intensiven und erfolgreichen Arbeit den Grundstock gelegt. Im Gegensatz zur CDU wird dort Hand in Hand gearbeitet, Projekte werden gemeinsam vorangetrieben.