
Am Samstag, 16. Mai 2009 eröffneten die Porzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Porzer Fußgängerzone den Straßenwahlkampf für die Europawahl am 6. Juni. Neben allen Porzer Ratskandidaten und der Porzer Ratsfrau Monika Möller waren zahlreiche vor allem jüngere – SPD-Mitglieder dem Aufruf gefolgt. Vielen Menschen ist die Bedeutung der Europawahl noch nicht ausreichend bewusst.
Dabei werden für über 80% der Entscheidungen des deutschen Bundestages bereits vom Europäischen Parlament die Weichen gestellt. Das nationale Parlament hat in weiten Bereichen nur noch die Funktion, die Vorgaben aus Europa in nationales Recht umzusetzen. Daher ist die Europawahl für uns alle eigentlich die Wichtigste aller Wahlen überhaupt. Trotzdem wird sie von den Bürgerinnen und Bürgern und sogar von den großen Parteien selber hinsichtlich ihrer Bedeutung unterschätzt.
Wenn Sie ein soziales Europa wollen, wenn für Sie Rücksicht und Gemeinsamkeit höher stehen, als der Egoismus des Einzelnen: Wählen Sie am 6. Juni SPD
So tritt der junge SPD-Kandidat Sebastian Hartmann an für
-Klare Regeln in Finanzen und Wirtschaft
-beste Bildung und gute Arbeit
-den europäischen Sozialpakt und Mindestlöhne
-sichere Arbeitsplätze und starke Regionen
Weitere Informationen erhalten Sie unter: