Juso-AG unterstützt Bürgervereins-Engagement

John Guido Tillmann
Juso-Vorsitzender John Guido Tillmann

Die Jusos, die Ende 2006 die Patenschaft für den dortigen Bolz-und Spielplatz übernahmen, wandten sich jetzt direkt an den Bürgervereinsvorsitzenden Herbert Gellings und bieten Kooperation an bei der Frage, wie zusätzliche finanzielle Mittel am dortigen Platz am sinnvollsten eingesetzt werden könnten.

Den Spielplatzpaten selbst stehen bisher lediglich 750 Euro zweckgebundene Mittel für das Areal zur Verfügung. Angeregt wird, dass die beantragten Mittel des Bürgervereins zu einem Gesamtbetrag aufgestockt werden, der dem Spielplatz sicher deutlich weiterhelfen kann.

Am Samstag den 25. April werden die Jusos aus Porz zudem putzmunter sein, befreien den Grünzug an der Heidestraße von Unrat und reinigen anschließend das Spiel-und Bolzplatzgelände am Senkelsgraben.

„Vor wenigen Tagen wurde hier für die Kinder bereits neuer Spielsand geliefert“, freut sich Juso-Chef John Guido Tillmann. Die Paten bieten dem Bürgerverein zusätzlich an, bei anstehenden Reinigungsaktionen am Scheuermühlenteich behilflich zu sein.

Des Weiteren bemühen sich die Spielplatzpaten, für ihr kommendes Fußballturnier am 23. Mai Ex-FC Profi Wolfgang Weber als Schirmherr zu gewinnen.

Beim letzten Turnier im November gelang es ihnen bereits, Pro7-Star Elton von “TV Total“ als Stifter zwei neuer Tore am Senkelsgraben zum Mitkicken zu gewinnen.