
Am 27. Februar 2009 findet nun, auf Grund eines gemeinsamen Dringlichkeitsantrag der SPD und der Grünen, die bereits am 04. November 2008 beschlossene Bürgeranhörung statt.
In dieser Bürgeranhörung haben Sie, die Bürgerinnen und Bürger, alle Institutionen und die Vereine die Möglichkeit ihre Vorstellungen zum Entwicklungskonzept Porz einzubringen.
Am 03.03.09 ist derzeit auf Druck der CDU eine Sondersitzung der Bezirksvertretung Porz zum gleichen Thema vorgesehen. Die Bürgerinformation dazu ist dann erst 3 Tage alt. Sie, die Bürgerinnen und Bürger, haben aber 2 Wochen Zeit, Ihre Vorstellungen schriftlich in der Verwaltung abzugeben. Die Verwaltung braucht danach 3 bis 4 Wochen, um eine qualifizierte Bewertung abzugeben.
Somit könnten wir am 03.03.09 ausschließlich unser Konzept zu Porz und unsere allseits
bekannten Positionen und Phrasen erörtern.
Der demokratische Wille der Bevölkerung wäre dann nicht bekannt!
Es wäre besser den Termin der Sondersitzung in den April zu verschieben. Dann hätten sowohl die Verwaltung als auch die Bürgerinnen und Bürger ausreichend Zeit, die jeweiligen Vorstellungen zu formulieren.
Liebe Porzerinnen und Porzer, bitte teilen sie uns mit wie sie die Sachlage beurteilen?
Sofern der von der CDU gesetzte Termin bestehen bleibt wäre der erste Ansatz "Mehr Demokratie wagen" gescheitert, so Willi Stadoll, Kandidat zum Bezirksbürgermeister und Fraktionsvorsitzender
WILLI WÄHLEN !