Aus Franz wurde Franziska II.

Über 350 Besucher wollten den SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering im Porzer Ratshaussaal sehen. Neben einem sehr gut aufgelegten Hauptredner Müntefering war auch das Porzer Dreigestirn bei den Porzer Sozialdemokraten zu Gast.
Großen Anklang und Beifall fand die Idee des Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann, der Müntefering auf dem Empfang ein Collagefoto "Unser Dreigestirn für Deutschland" mit Prinz Frank-Walter I., Jungfrau Franziska II. und Bauer Peer III. überreichte.
Das Bild zeigt Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier als zupackenden Prinzen, Finanzminister Peer Steinbrück als hart arbeitenden Bauern und Franz Müntefering als liebreizende Jungfrau Franziska II.
Müntefering freute sich über die Auszeichnung: “Ich muss morgen gleich Peer und Frank anrufen und ihnen erzählen, dass ich der Schönste von uns bin.“
SPD-Stadtbezirksvorsitzender Ingo Jureck: “Da das Bild auch in gedruckter Form verteilt wurde, konnte sich Franz Müntefering im Anschluss an die Veranstaltung vor Autogrammwünschen gar nicht retten.“