SPD nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl 2009

Sympathisch - Kompetent - Zuverlässig
Willi Stadoll

Auf ihrer Stadtbezirkskonferenz haben die Porzer und Poller Sozialdemokraten Willi Stadoll als Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters
nominiert. Spitzenkandidat Stadoll soll damit seine erfolgreiche Politik in der Bezirksvertretung in den nächsten Jahren fortsetzen und Porz so entscheidend voranbringen. Neben Stadoll benannte die Porzer SPD Thomas Salzmann für die Position des künftigen Fraktionsvorsitzenden.
Auf der Liste der Bezirksvertretungskandidaten folgen nach Stadoll und Salzmann Simon Bujanowski, Christian Joisten, Andreas Weidner, Karl-Heinz Pepke, Alexander Stern, Elke Heldt, Guido Tillmann, Fabian Karrenstein, Kirsten Glunz, Nina Lehmpfuhl, Reinhard Wolter, Kim Ruf, Andrea Kaspereit, Joachim Helmrich, Hans-Dieter Metzen und Evamarie Zühlsdorff.
Erneut für den Stadtrat kandidiert Monika Möller, die dem Rat bereits seit 14 Jahren angehört. Sie tritt an im Wahlkreis Eil, Finkenberg, Gremberghoven. Neben ihr kandidieren Frank Schneider für Poll, Ensen und Westhoven, Ulf Florian in Urbach, Elsdorf und Grengel, Christian Joisten in Wahn, Wahnheide, Lind und Libur sowie der Geschäftsführer der Porzer SPD Lutz Tempel für Porz-Mitte, Zündorf und Langel.
SPD-Stadtbezirksvorsitzender Ingo Jureck: „Damit haben wir ein Team mit Kompetenz und Erfahrung zusammengestellt, das im Stadtbezirk sehr gut verwurzelt ist und die ohnehin gut aufgestellte Kölner SPD-Ratsfraktion zielgerichtet verstärken kann.“