Nachruf für Günter Müller

Überraschend ist in der vergangenen Woche Günter Müller im Alter von nur 67 Jahren verstorben.
Günter Müller, den alle GüMü nannten, hat sich über viele Jahre hinweg in der SPD engagiert und dabei verschiedenste Positionen wahrgenommen. Er hat nicht nur die Ideale der Partei unterstützt sondern auch offensiv dafür geworben.
Seit vielen Jahren hat Günter Müller auch diese website gepflegt und sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Die mit Abstand aktuellste Seite der Politik im Stadtteil Porz.
Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten verlieren in Günter Müller einen unermüdlichen Kämpfer für die gerechte Sache, der sich unter anderem intensiv für die Aussöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg eingesetzt hat. Günter Müller hat sich sein ganzes Leben lang, auch während seiner vielfältigen beruflichen Laufbahn als Journalist, besonders für Osteuropa interessiert. Ein Blick auf seine noch existente Internet-Seite www.muellerguenter.de zeigt sein Engagement insbesondere für die Geschichte Osteuropas.
Die SPD trauert um Günter Müller, der viel zu früh verstorben ist. Er hatte noch viele Ziele und freute sich unter anderem auf den beginnenden Kommunalwahlkampf.
Insbesondere die Porzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden ihn in bleibender Erinnerung behalten als Genossen, der ständig gekämpft und vieles positiv bewegt hat. Besonders diese website hat von seinem Engagement gelebt, hier ist er nicht ersetzbar. Die SPD ist stolz, ihn in ihren Reihen gehabt zu haben, und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.