
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Poll ist nun wieder komplett. Auf die beiden vakanten Beisitzer-Stellen im Vorstand wählten die Genossinnen und Genossen Thomas Becker und Simon Bujanowski jeweils ohne Gegenstimmen.Damit ist auch eine neue Aufgabenverteilung verbunden. In einer Pressemitteilung des OV heißt es dazu:
"Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung im April hat die Poller SPD die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Auf die beiden vakanten Beisitzer-Stellen im Vorstand wählten die Genossinnen und Genossen Thomas Becker und Simon Bujanowski jeweils ohne Gegenstimmen. Damit verbunden ist eine Neuverteilung der Aufgaben im Vorstand: Simon Bujanowski wird schrittweise die interne Information und die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins übernehmen. So findet die erfolgreiche Teamarbeit innerhalb des Ortsvereins Köln-Poll ihre Fortsetzung.
Anschließend diskutierten die Mitglieder die aktuellen Entwicklungen in der Bundespolitik mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises, Martin Dörmann. Anlass war ein Brief des Ortsvereins-Vorstandes an den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck, in dem der Vorstand klare Linien, konsequente Entscheidungen und loyale Zusammenarbeit anmahnte.
Im Gespräch mit Martin Dörmann entstand eine lebhafte und zukunftsweisende Diskussion, die eindrucksvoll aufzeigte, wie intensiv sich die Mitglieder der SPD mit der Zukunft ihrer Partei befassen und wie groß ihre Identifikation mit den sozialdemokratischen Grundwerten ist. Martin Dörmann konnte schließlich den zutreffenden Eindruck eines sehr lebendigen und engagierten Ortsvereins Köln-Poll mit nach Berlin nehmen. "