

Einen prominenten Redner konnten die Porzer Sozialdemokraten für ihren traditionellen Frühjahrsempfang am Donnerstag, den 28. Februar 2008 verpflichten.
Zu Gast ist Martin Schulz, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament. Der Empfang findet statt im Festsaal des Bezirksrathauses Porz und beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
Schulz spricht zur Forderung nach einem sozialen und solidarischen Europa.
Ein Thema, was nach Ansicht des SPD-Stadtbezirksvorsitzenden Ingo Jureck in der aktuellen politischen Diskussion oftmals zu Unrecht unterschätzt wird: Viele Beschlüsse des Europäischen Parlaments wirken sich unmittelbar auf den Lebensalltag unsere Bürgerinnen und Bürger aus. Die Forderung nach der sozialen Ausgestaltung eines vereinten Europa ist daher topaktuell.
Martin Schulz ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und vertritt seit 4 Jahren den kompletten Regierungsbezirk Köln als Abgeordneter. Martin Schulz ist Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und von 2000 bis 2004 Vorsitzender der 35 SPD-Abgeordneten im Europaparlament. Mit seinem Vorsitz der SPE-Fraktion, den er seit Juli 2004 inne hat, gehört er unmittelbar zu den Spitzen der europäischen Sozialdemokraten in Straßburg und Brüssel.
Die Sozialdemokraten laden alle Porzer Bürgerinnen und Bürger zum Empfang ins Porzer Rathaus ein, zu dem auch der örtlichen Bundestagsabgeordnete Martin Dörmann sowie Jochen Ott, Vorsitzender der Kölner SPD, erwartet werden.
Es gibt ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Mandatsträgern aller politischen Ebenen. Imbiss und Getränke werden zu zivilen Preisen angeboten.