
Das Busangebot auf der Strecke von Zündorf nach Wahn ist nicht mehr zeitgemäß", sagt Willi Stadoll, SPD-Fraktionschef in der Porzer Bezirksvertretung.Er fordert deshalb die KVB auf, die Fahrpläne am Bedarf der Pendler auszurichnten, berichtet die KÖLNISCHE RUNDSCHAU – STADTTEILE PORZ – am 09.08.2007. (..)
Die Linie 164 wurde bei ihrer Einrichtung als Zubringerbus auf den halbstündigen S-Bahn Takt der S 12 in Wahn abgestimmt. Doch inzwischen verkehrt ab Bahnhof Wahn neben der S 12 auch die S 13 jeweils im 20-Minutentakt." Eine Anpassung sei daher dringend erforderlich, so Stadoll laut KÖLNISCHER RUNDSCHAU. Wörtlich schreibt das Blatt:
"Nicht sinnvoll getaktet findet Stadoll zudem die Abfahrtszeiten der Buslinien 501 (bis Zündorf) und 164 (bis Wahn). Trotz der dichten Wagenfolge sei das Angebot besonders im Beruf- und Schüerverkehr nicht ausreichend.
Generell fordert der SPD-Politiker eine bessere Anbintung der Stadtteile Zündorf und Langel sowie der nördlichen Stadtteile von Niederkassel an den S-Bahnhof Wahn. Dieser soll nach Meinung Stadolls, in Zukunft von den beiden Buslinien ganztägig im zehn Minuten Takt angefahren werden."