KVB-Trasse muß endlich alle Ortsteile in Köln erreichen

Sympathisch - Kompetent - Zuverlässig
Willi Stadoll Fraktionsvorsitzender

Seit geraumer Zeit stockt der Ausbau der Stadtbahnlinie 7. Die Verlängerung ist jedoch immens wichtig für die zukünftige Entwicklung von Zündorf und für die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger vor immer mehr zunehmendem Autoverkehr.

Der Ausbau der Endhaltestelle in Zündorf war der vorläufige Abschluss der Ausbaumaßnahme. Auf einen dreigleisigen Ausbau wurde jedoch wegen der kurz bevorstehenden Verlängerung verzichtet. Bei der feierlichen Eröffnung dieser neuen Endhaltestelle wurde durch den damaligen KVB-Vorstand, Herrn Dr. Meyer, die Inbetriebnahme der Verlängerung bis Zündorf Süd folgerichtig für den Fahrplanwechsel 2003 avisiert. Dieser Termin ist nun um vier Jahre überschritten.

Wir wollen das endlich alle Bürgerinnen und Bürger in Porz gleich behandelt werden, sagt Stadoll. Es kann doch nicht sein das in Köln Milliardenschwere Projekte gestemmt werden und in Porz gelingt es nicht die Linie 7 bis zur Ranzeler Straße fahren zu lassen.

Da wird im Landtag beschlossen die Fortführung der Linie 7 "auf Eis" zu legen! Das bedeutet das nach dem Willen der Landesregierung die Fortführung erstmal bis zum Jahr 2015 auszusetzen.

In Zündorf Süd wird lustig weiter gebaut! Also nochmehr PKW’s durch die Schmittgasse! So gerne wir die "neuen" Porzer begrüßen, muß man doch feststellen das schon lange die Grenze der Zumutbarkeit überschritten ist.
Wann soll den der Ausbau der Linie 7 bis zur Ranzeler Straße abgeschlossen sein, fragt Willi Stadoll Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Porz.
Sind etwa die gesamten Finanzmittel in die Nord-Süd-Bahn geflossen?
Hat die Stadtverwaltung ihre Aufgaben in Bezug auf die Grundstücksangelegenheiten abgeschloßen?
Ich will nicht einen Stadtbezirk gegen den anderen ausspielen aber hier gehört endlich eine Prioritätenvereinbarung in Bezug auf weitere geplanten Maßnahmen (z.B. Verlängerung der Linie 3 ins Görlinger Zentrum, Baustufe 3 der Nord-Süd Stadtbahn, Ausbau des Hoch- bzw. Niederflurnetzes, Aufzugsnachrüstungen etc.)
Die Stadtverwaltung sollte endlich Gespräche mit der Stadtverwaltung Niederkassel zur Fortführung der Linie 7 über die Ranzeler Straße hinaus bis nach Lülsdorf, stattdessen plant man die Gründung einer Fahrweggesellschaft, sagt Stadoll.