SPD setzt sich für Sanierung Porzer Turnhallen ein

engagiert
Thomas Salzmann: Antrag eingebracht

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz fordert die Verwaltung zu Sofortmaßnahmen zur Behebung eklatanter Schäden in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule in Porz-Mitte auf. Neben dem allgemein schlechten Zustand bestehen Schäden im Bodenbelag, die eine uneingeschränkte Nutzung der Halle derzeit verhindern. Dazu schreibt der SPD-Bezirksvertreter Thomas Salzmann:

"Der Zustand dieser Halle ist katastrophal, und eigentlich gehört sie abgerissen und neu gebaut. Die Diskussion darum ist nicht neu, aber nicht losgelöst von der Frage zu führen, was lang- und mittelfristig stadtentwicklungstechnisch mit diesem Gebiet in Porz überhaupt geschehen soll. Daher gilt es an drei Punkten zu arbeiten:

Erstens muß die Bespielbarkeit der Halle vollständig wiederhergestellt werden.

Zweitens brauchen wir von der Verwaltung einen Sachstandsbericht über den Zustand aller Porzer Turnhallen und ein nachvollziehbares Konzept, wie eventuellen Schäden begegnet wird, inklusive Prioritätenliste und Zeitplan.

Und drittens, ist das Entwicklungskonzept Porz deutlich schneller voranzutreiben, damit endlich einmal verbindlich die Frage nach zukünftigen Schulstandorten und Turnhallen im Porzer Zentrum diskutiert und beantwortet werden kann.

Die Porzer Sozialdemokraten wollen eine angemessene Schul- und Sportinfrastruktur im Porzer Zentrum und werden die Diskussion darum vorantreiben", so der Bezirksvertreter Thomas Salzmann, der einen entsprechenden Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung eingebracht hat.